ML HausBau GmbH

Gelderstraße 36-42
47495 Rheinberg

Tel.:  +49 2843 175 90 0
Fax:  +49 2843 175 90 99
E-Mail: infoml-hausbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

ML HausBau GmbH

Ein neues Haus für Wildbienen an der Unesco-Schule in Kamp-Lintfort

Übergabe des BeeHome an die Unesco-Schule in Kamp-Lintfort

Schon im vergangenen Jahr durfte Dr. Matthias Lüken als Botschafter der Town- & Country-Stiftung eine Kräuterspirale an die Unesco-Schule in Kamp-Lintfort vergeben. Jetzt wurde die Kräuterspirale um ein Häuschen für Wildbienen ergänzt. Schulleiterin Sabine Kliemann sowie Färber-Garten-AG Lehrerin Kirsten Matthes und Lehrer Jörg Grütjen freuen sich über die Erweiterung.

Die Kräuterspirale als Nektar-Tankstelle und das Wildbienenhäuschen befinden sich nun im Schulgarten, der im Rahmen einer Schul-AG gepflegt wird. Hier können die Kinder ab sofort den Flug der Wildbienen beobachten. Rote Mauerbienen gelten als weitgehend ungefährlich, da die männlichen Bienen gar keinen Stachel besitzen und die Weibchen nur einen sehr kleinen Stachel, der kaum durch die menschliche Haut dringen kann.

 

Am 19.5.2021 berichtete auch die NRZ über den Schulgarten und die Förderung der Town- & Country Stiftung: "Kamp-Lintforter Unesco-Schule bietet Wildbienen ein Zuhause"