ML HausBau GmbH

Gelderstraße 36-42
47495 Rheinberg

Tel.:  +49 2843 175 90 0
Fax:  +49 2843 175 90 99
E-Mail: infoml-hausbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

ML HausBau GmbH

Town & Country Haus: Nachhaltigskeits-Champion

Town & Country Haus ist Nachhaltigkeit-Champion 2022.

In Kooperation mit der Rating-Agentur ServiceValue hat die WELT zum ersten Mal Unternehmen für die Studie „Nachhaltigkeits-Champion“ analysiert. Town & Country Haus wurde in der Kategorie Massivhausanbieter mit „sehr nachhaltig“ ausgezeichnet.

In der Studie wurden insgesamt 1.163 Unternehmen aus 76 Branchen bewertet. Mithilfe der 288.000 Verbraucherurteile wurde analysiert, wie umweltbewusst und ökologisch Unternehmen agieren. Denn um das Engagement der Unternehmen wertzuschätzen, muss das nachhaltige Image von Verbrauchern wahrgenommen werden.

Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH stellt fest „Viele Menschen sind darum bemüht, sich Gesellschaft und Umwelt gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten, von Unternehmen, deren Leistungen sie in Anspruch nehmen, erwarten sie dasselbe und entscheiden sich im Zweifelsfall lieber für solche Anbieter, deren nachhaltiges Engagement ihnen bekannt ist.“

Die „Nachhaltigkeits-Champion“ wurden anhand eines Online-Panels ermittelt. Die Verbraucher gaben an, inwieweit die Aussagen ihren Informationen und Erfahrungen heraus zutreffen. Diese Antworten wurden in einer fünfstufigen Zustimmungs-Skala erfasst, der den persönlichen Sustainability-Awareness-Score (SAS) für jedes Unternehmen und jede Marke berechnet. Town & Country Haus wurde bei der Studie mit „sehr nachhaltig“ ausgezeichnet.

Mit Town & Country Haus nachhaltig bauen

Town & Country Haus ermöglicht jedem Bauherrn, sein Energiesparhaus nach den entsprechenden Gesetzesregelungen sowie eigenen Vorstellungen zu gestalten. Bereits ab Januar 2023 werden Effizienzhäuser 55 im Neubau verbindlich und ersetzen den GEG-Standard. Informieren Sie sich bei unseren Town & Country Partnern vor Ort über die Effizienzhaus-Stufen EH 55 oder EH 40.